Tierischer Ausflug der Jubla Fischingen

Am Samstag, 23. April 2016 versammelten sich die Mädchen der Jubla Fischingen bei der Bushaltestelle in Dussnang, um sich gemeinsam auf den Weg in den Züri-Zoo zu machen. Die aufgestellte Gruppe zögerte nicht lange, als sie den Eingang des Zoos passierte, sondern machte sich sofort auf Entdeckungsreise. Heimische wie auch exotische Tiere wurden bestaunt und aufmerksam beobachtet. Ein spezielles Highlight war die Fütterung der Pinguine. Jedoch zogen auch die zahlreichen anderen Tiere wie Tiger, Elefanten, Affen und Vögel unsere Aufmerksamkeit auf sich. Die tropische Wärme in der Masoalahalle liess uns das düstere Aprilwetter vergessen. Wir bestiegen dort auch die beiden Aussichtstürme, welche durch den Baumkronenweg miteinander verbunden sind. Nach ausgiebigem Rutschvergnügen auf dem Spielplatz konnten die mutigen eine Schlange aus nächster Nähe bestaunen und berühren.
Voller neuer Eindrücke und mit müden Füssen fuhren wir schliesslich zurück in den Hinterthurgau und freuen uns nun auf den nächsten Anlass, das Pfingstlager vom 13. bis 15. Mai 2016. Die Teilnahme ist für alle Kinder offen. Weitere Angaben dazu findest du in der Rubrik Pfingstlager.