„Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz!“

Das schönste ist, wenn sich jemand bei dir bedankt. Man weiss, dass der Einsatz geschätzt wird und man etwas gutes gemacht hat.

Die Kirche hat sich im Pfarreiblatt bei der Jubla herzlich bedankt für unseren Einsatz am Gottesdienst, aber lest den Artikel doch gleich selbst:

Auferstehung im Jetzt und Heute – dies war der Grundgedanke im Sonntagsgottesdienst am 2. April. Das Evangelium baute auf der Auferweckung von Lazarus (Joh 11,1-45) auf. Die Jugendlichen erzählten aus dem Jubla-Alltag. Wie überall gehören auch hier Enttäuschungen, Unsicherheiten und Probleme dazu. Die Jubla-Leiter lernen aber damit umzugehen: wer fällt steht wieder auf, gegenseitige Motivation und Unterstützung hilft dabei. Schönes, Neues, Prägendes und Gfreuts können dabei erfahren werden. Dies ist eine Lebensschule der besonderen Art: Sterben und Auferstehung im Kleinen jeden Tag. Mit Violine- und Querflötenklängen wurde das Vorgetragene unterstrichen.

Jesus rief damals ins Grab hinein: „Lazarus, steh auf und komm heraus“. Mit diesen Worten warb Walter Rieser am Schluss des Gottesdienstes für den Chilekafi. „Mach dich auf, gib dir einen Ruck, komm und setz dich zu den anderen. Auch das gehört zur Auferstehung im Alltag.“ Viele folgten dem Aufruf von Pfarrer Rieser und erfreuten sich am schmackhaften Zopf und dem fein duftenden Kaffee, der vom Leiterteam offeriert wurde.

Herzlichen Dank für euren tollen Einsatz!