Erfolgreiche Kursbesuche

Auch in den vergangenen Frühlingsferien waren wir nicht untätig. Sogar 5 Leiter von unserem engagierten Jubla-Leitungsteam haben einen Ausbildungskurs besucht, der zufälligerweise auch in Jaun stattfand. Unser Jungleiter Luca war im Grundkurs, welcher die Grundlagen des Leiterseins und die nötigen Kompetenzen vermittelt. Luva, Ferro, Domenic und Malina haben den Gruppenleiterkurs, der den Schwerpunkt auf Orientierung, Sanität, Pioniertechnik und Verantwortung übernehmen legt, offiziell bestanden. Diese Jugend & Sport Anerkennung berechtigt sie nun, Verantwortung für 12 Kinder/Jugendliche zu übernehmen.
Nun sind wir für die kommenden Lager bestens vorbereitet und können weiterhin auf kompetentes Fachwissen in unserem Leiterteam zählen.

mehr über das Ausbildungskonzept von Jungwacht-Blauringfindest du unter folgendem Link: http://www.jubla.ch/ausbildung/ausbildungskonzept/